Abstrampeln und helfen! Ohne zeitliche Begrenzung, ohne Kilometerlimit. Nur eine Vorgabe fuhr mit: Fahrradfahren bis 15.000,- Euro für den sportbegeisterten aber krebskranken Theo "erstrampelt" sind!

Die Familie des 13-jährigen, beinamputierten Theo wandte sich an "Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V." und bat um Hilfe. Durch meine 2008er Hamburg-München-Tour entstand zusammen mit Radio Hamburg die Idee, mich so lange Fahrrad fahren zu lassen, bis die 15.000,- Euro Spendengelder zusammen sind. Unterstützung in Form von Berichterstattung und Spendenaufrufe gab es durch die volle Moderatoren-Power mit John Ment, Sarah, Jan Bastick und Julian Kraffzig.

Die "Tour für Theo" startete am Mo., 25.5.09 um 9 Uhr, direkt in der Hamburger Innenstadt am Funkhaus von Radio Hamburg. In einer bunten "Kick-Off"-Feier schickten mich die Radio Hamburg-Stars John Ment und Sarah live in der Morning-Show auf die Reise. Es sollte für mich kreuz und quer durch den norddeutschen Raum gehen.

an Spenden-
gelder für Theo zusammen gekommen! Theo, seine Familie und
ich sind über-
glücklich!












Hier kann jeder die Radio-Mitschnitte noch einmal anhören:
-> Radio Hamburg "on-air"






Unterstützer: