Als ich vor ca. 3 Jahren...

...das Alltagsgefährt Auto gegen ein vorerst klappriges Fahrrad getauscht hatte ging es eigentlich erst richtig los. Vorher war der Lebensbereich Sport zwar auch existent aber irgendwie anders und irgendwie deutlich weniger. Durch das tägliche Fahren bei Wind und Wetter steigerte sich die Fitness und gleichzeitig der Wille weiter, länger und ausdauender Fahrrad zu fahren. Es folgten bessere Fahrräder, besseres Equipment etc. Eigentlich eine ganz normale Prozedur wenn man sich in ein Thema reinsteigert. Optimieren, verbessern, perfektionieren.

Den Effekt, dass sportliche Betätigung, insbesondere Ausdauersportarten das Wohlbefinden steigern - hat wohl jeder schon einmal erlebt. Ich natürlich auch. Als einen weiterer Nebeneffekt stellte ich fest, dass Ideen und Gedanken nur so sprudeln, wenn ich durch die Natur mit dem Fahrrad gefahren bin. Das war eine bis dato ganz neue Ideenquelle, die ich als kreativer Werber neu anzapfen konnte. Ausdauersport und kreatives Arbeiten gehören also zusammen, hatte ich von da an für mich beschlossen.

So entstand dann auch die Idee, den persönlichen Sportsgeist mit einem gemeinnützigen Zweck zu verknüpfen. "Abstrampeln und helfen", meine 2008er Hamburg-München-Tour. Eine Mischung zwischen 200 km am Tag Fahrradfahren, Abenteuerurlaub und Engagement für Kinder. Es hatte mir so viel Freude bereitet, dass ich mir dachte, 2009 muss ich diese Grundidee wieder verfolgen. Und so heißt es in diesem Jahr "Tour für Theo".

Eine wesentliche Veränderung steht schon gleich nach der Tour für Theo an. Nach 8 Jahren als Angestellter Grafikdesigner bin ich ab dem 3. Juni 2009 Geschäftsführer und kreativer Kopf der visi.on Werbeagentur GmbH mit dem Sitz in Stade. Auf diese positive Veränderung und auch auf das neue Umfeld freue ich mich sehr.

Andreas Ewald im Schnelldurchlauf:
• geboren 1978 in Stade
• 1995 Ausbildung zum Mediengestalter in Hamburg
• 1999 Zivildienst in Stade
• seit 2000 als Kreativer in Hamburger und Buxtehuder
  Werbeagenturen tätig
• Juni 2009: frisch gebackener Geschäftsführer bei der
   visi.on Werbeagentur GmbH mit Sitz in Stade

Interessen:
• radeln, radeln, radeln – das Fahrrad als Alltagsgefährt,
  ca. 800 km Laufleistung im Monat
• Oldtimer "Wilma"




Unterstützer: