Wer ist Theo?

Theo (13) lebt mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern auf einem Bauernhof in der Nähe von Lauenburg. Er ist ein fröhlicher und beliebter Junge, der besonders gern Fußball spielt. Sein Traum ist es, einmal Profispieler zu werden.

In den vergangenen 1 ½  Jahren brach sich Theo drei Mal hintereinander den linken Oberschenkel. Bei genauer Untersuchung wurde in diesem Knochen ein Osteosarkom (Knochenkrebs) festgestellt. Um eine Metastasenbildung zu verhindern, musste Theo das Bein amputiert werden. Der Oberschenkel wurde ab Hüfte abgenommen. Anschließend setzte man den gesunden Unterschenkel als sog. Umkehrplastik verkehrt herum an die Hüfte. Um sicher zu gehen, dass nicht doch irgendwo im Körper Metastasen entstehen, musste sich Theo bereits mehreren Chemotherapien unterziehen.

Zusammen mit der Tatsache, dass Theo plötzlich ein Bein fehlt und er auf den Rollstuhl angewiesen ist, zieht ihn diese schmerzhafte und körperlich anstrengende Therapie doppelt herunter.

Um dem sportbegeisterten Theo eine positive Perspektive für die Zukunft zu geben, möchte ich zusammen mit "Hörer helfen Kindern e.V." und der Bike & Outdoor Company B.O.C. helfen. Eine spezielle Sportprothese im Wert von 15.000,- Euro soll es Theo nach seiner Krankheit ermöglichen, wieder sportlich aktiv zu werden. Das ist sein größter Wunsch.

Die gesetzliche Krankenkasse finanziert eine "normale" Prothese für den Alltag, nicht aber eine Prothese, die speziell für den Sport angelegt wird.

PS: der süße Hund auf dem Foto ist Theos Apportierhund Ronja.





Spendenkonto:

Hörer helfen Kindern e.V.
Verwendungszweck: "Theo"
Kto.-Nr. 1036700
BLZ: 20690500
Sparda Bank Hamburg

Spendentelefon:
01805 / 103600