Wette verloren – gemeinnützige Aktion gewonnen!
In 4 Tagen mit dem Fahrrad von Hamburg nach München, eine Reise voller Abenteuer und beeindruckender Erlebnisse.

Für mich ein Abenteuer der sportlichen Art, welches zunächst mit einer verlorenen Wette begann. Ende Mai 2008 habe ich den Wetteinsatz (= die Fahrt) dann eingelöst und verkündet: "Tschüss Hamburg, servus München". Erfahren Sie auf diesen Seiten, wem damit geholfen werden soll und was Wigald Boning damit zu tun hat.

Hier kann jeder die Wahnsinnstour miterleben:
Tolle Berichte und jede Menge Fotos --> zum Tourtagebuch

letzte Meldungen --> hier klicken

(u. a. auch Fotos von den Freiflügen)


Bei einem Kinderlächeln geht die Sonne auf... und dafür kann jeder einen Beitrag leisten. Meiner ist es, als "Verrückter auf dem Fahrrad” von Hamburg nach München zu strampeln und um alle Kräfte zu vereinen! Ihr Beitrag kann der sein, einen frei wählbaren Betrag zu spenden. Dieser kommt zu 100 % dem Kinderschutzbund Stade für den Aufbau des Projektes "Frühe Hilfen - damit es Ihrem Kind gut geht" zugute.

Einmalig Spenden oder lieber „Kilometergeld”? Sie entscheiden, wieviel Cent oder Euro Sie für einen durch mich gefahrenen Kilometer spenden möchten. Wenn ich die Strecke (800 km!) nicht schaffen sollte, zahlen Sie nur die tatsächlich gefahrenen Kilometer, den Rest zahle ich! Erfahren Sie hier mehr.



Großer Dank geht auch an meine Sponsoren:
          


Daumen hoch: Deutschlands TV-Professor und Wettpate Wigald Boning (links) und Andreas Ewald (rechts). Lesen Sie im Interview ein paar heitere Anekdoten und  was Wigald mir zu meiner Aktion zu sagen hat.

--> zum Interview


Kilometergelder:
2,17 Euro je km
mal 820 km =
1.779,40 Euro

+ Kontostand
einmalige Spenden:
2.235,- Euro
––––––––––––––––––
Gesamtspenden:
4.114,40 Euro
––––––––––––––––––